Nachlassproblematik

Wir spezialisieren uns in der Führung von komplexen genealogischen Nachforschungen und von archivalischen Rundfragen  betreffs Nachlass – und Eigentumsverfahren, die im Inland und im Ausland anhängig sind. Im Rahmen unserer Tätigkeit leisten wir Hilfe bei der Erledigung jeglicher Verwaltungsprobleme sowie helfen bei der Übersetzung von Dokumenten, in deutscher Schrift/Fraktur geschrieben. Auf Wunsch des Kunden  machen wir potentielle Erben ausfindig sowie vermitteln Gespräche mit ihnen. Wir nehmen feste Zusammenarbeit mit Nachlasskanzleien auf und realisieren auch einzelne Aufträge von privaten Personen.

Urkunden

Genealogische Forschungen

In unserer Arbeit verwerten wir nicht nur archivale Quellen aus staatlichen und kirchlichen Archiven (Bücher der preußischen Standesämter, Meldungsbücher, Grundstück – und Hypothekenakten, Personalakten, Urkundenbücher) und aus staatlichen Ämtern, aber auch verwenden wir moderne Technologien für die Erlangung von Informationen. Wir arbeiten bei Nachforschungen schnell und zuverlässig, indem wir im ständigen Kontakt mit dem Auftraggeber sind. Jeder von uns übernommene Auftrag wird individuell  behandelt.

Suche nach Erben– Preise

Es wird vor uns eine volle Kontrolle der Kosten von Kunden abgesichert, jede Rückfrage wird von ihrer Ausführung bewertet und bedarf der Zustimmung des Kunden. Im Falle von grosseren Auftragen oder fester Zusammenarbeit bieten wir für unsere Dienstleistungen Abzüge an.

Territorialer Umfang

Unsere Aktivitäten umfassen folgende Gebiete Polens: Pommern, Kujavien, Ermland und Masurenland sowie Grosspolen. Falls notwendig, führen wir Recherchen auch in Südpolen durch. Betreffs Nachlasforschungen ist auch ein Kontakt mit uns mittels Mails oder telefonisch möglich. Wünschenswert ist auch das Ausfüllen eines dazu von uns vorbereiteten  Fragebogens, wodurch die Ausführung von genealogischen Untesuchungen erheblich rationalisiert wird.


Add this to your website